Bluetooth Lautsprecher überzeugen

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Kabelsalat – das lästige Problem

    Bluetooth Lautsprecher überzeugen | SCHÖNES ZUHAUSE
    © Bluetooth Lautsprecher – Electronic Star

    Man kann seine Kabel verlegen wie man will, mit Kabelbindern, Kabelkanälen oder sonstigen kreativen Ideen, irgendwann liegen sie trotzdem im Weg. Besonders unangenehm wird es, wenn man mit einem MP3-Player, Smartphone oder ähnlichem Musik über ein AUX Kabel hört. Will man den Soundtrack wechseln, muss aufgestanden werden. Nicht minder nervig: Kabelsalat bei Parties und Festen im Freien – denn hier gehört Musik einfach dazu. Doch solche Probleme und Sorgen gehören mit Bluetooth der Vergangenheit an.

    Verbindung zum Smartphone

    Seit einigen Jahren, findet man Bluetooth Lautsprecher auf dem Markt, die Mobilität mit meist gutem bis grandiosem Sound verbinden. Nicht zu vergessen kabellos. Fast alle erhältlichen Bluetooth Lautsprecher können über Akku betrieben werden, oder alternativ die Power aus der Steckdose beziehen. Ein Bluetooth fähiges Gerät (bspw. Smartphones, iPod Touch, Stereoanlage) kann so kabellos mit Bluetooth Lautsprechern gekoppelt werden, was das Abspielen der auf dem Gerät befindlichen Musik auch auf Entfernung möglich macht.

    Höhere Entfernung

    Die Bluetooth Technik überzeugt bis heute. Entwickelt wurde sie in den 90er Jahren von der mittlerweile über 8000 Unternehmen starken “Bluetooth Special Interest Group”. Der neueste Bluetooth Standard ist 4.0, der sich vor allem durch einen schnelleren Verbindungsaufbau zwischen Geräten und daraus resultierend einem geringeren Energieaufwand seitens der Geräte sowie einer Echtzeitübertragung des Sounds auszeichnet. Unter dem Strich bleibt also mehr Energie für mehr Zeit und mehr Musik. Namentlich handelt es sich dabei um das “Bluetooth Low Energy” Prinzip. Neu hierbei ist auch, dass Verbindungen auf bis zu 100 Metern Entfernung möglich sind, während es zu Anfangszeiten der Bluetooth Technik nicht einmal ein Meter war.

    Unverzichtbarer Wegbegleiter

    Bluetooth Lautsprecher sind vielleicht eines der sinnvollsten Dinge, die je mit der Bluetooth Technik angestellt wurden. Die kleinen Konnektivitäts-Talente glänzen mit astreinem Sound und hohen Akkulaufzeiten. Das kabellose Abspielen von Musik wird mit Systemen wie Sonos Connect langsam aber sicher die Kupferkabel dieser Welt verdrängen. Bluetooth Lautsprecher Systeme tragen ihren Teil zu dieser Entwicklung bei und das verdientermaßen.

    Anzeige:

    Das könnte Dich auch interessieren